Mittwoch, April 19, 2006

Stelvio

Seit Jahren gehört der Stelvio (Stilfserjoch) zu meiner Wunschliste der Pässe, die ich mit dem Rennrad fahren möchte. Immer wieder höre ich jedoch, dass es dort wahnsinnig viel Autoverkehr gibt und man eigentlich nur sehr früh morgens und unter der Woche den Pass richtig genießen kann.

Jetzt habe ich durch Zufall von einer noch schöneren Variante gehört: "Radtag Stilfserjoch". Einmal im Jahr werden die Straßen für den Motorverkehr gesperrt und der Stelvio gehört den Radfahrern. Das ganze findet im Rahmen eines großen Festes statt - jeoch ohne Zeitnahme und Renncharakter. Der Termin ist dieses Jahr das Wochenende 1. und 2. September.

Bixi wird in der Zeit wohl in Wildon auf dem steirischem Radmarathon sein. Aber vielleicht klappt es ja in einem anderem Jahr.

Keine Kommentare: