Dienstag, Juli 12, 2005

Gindl-Alm

Die Gindl-Alm (1242m) gehört wohl zu den bekanntesten Hügel in unserer Gegend. L. Armstrong würde nicht hinauf fahren, mit der Begründung, dass es zu steil ist. Gerüchte sagen, dass die letzten zwei Kilometer konstant über 18 Prozent Steigung haben. Und ich glaube diesen Gerüchten, denn kein Berg hat mich bisher mehr gequält wie diese 476 Höhenmeter.
Rennradvereine fahren gerne mit Neulingen hinauf, um ihnen zu zeigen, dass "Vereinsfahren" kein Spass ist. Meine Nachbarin trainiert seit Wochen mit dem Kinderanhänger, damit sie mich bei unserer Herbstfahrt knallhart abhängen kann. Und ich bin schon schlichtweg froh, wenn ich überhaupt hinauf komme.
Letzten Freitag führte der RSC Waakirchen ein Zeitfahren auf die Gindl-Alm durch. Glücklicherweise regnete es nicht und die 60 Teilnehmer konnten am Rennen starten. Der Schnellste brauchte für die 5,2 Kilometer nur 16:56.84. Gratulation an Berni und Oliver vom Mittwochstreff, die direkt hintereinander mit knapp über 22 Minuten ins Ziel kamen.

Keine Kommentare: