Dienstag, Juli 15, 2008

Mädlscamp in Oberbayern


Am Wochenende haben wir das erste Rennradwochenende nur für Frauen in Oberbayern durchgeführt; Und es hat unglaublichen Spass gemacht.

Der Höhepunkt war sicherlich der Freitag:
Bei Kaiserwetter ging es von Großhartpenning an den Tegernsee und weiter hinauf auf die Valepp und den Spitzingsattel. Für einige war es der erste Pass in ihrer Rennradkarriere!
Dann die herrlichen Abfahrt zum Schliersee. Nach einer kleinen Brotzeit auf der Alm Rixner, die erst Pfingsten neu eröffnet wurde, warfen wir uns in die Fluten des Sees und schafften es anschließend gerade noch rechtzeitig aus dem Tal raus (wo das Gewitter erfreulicherweise hängen blieb).
Nach einem Abstecher in der Schokolodenfabrik Eybel sind wir nach 90 km und 100 hm glücklich zurück ins Hotel gekommen.

Am Samstag blieb es trocken und wir konnten das bayrische Hügelland genießen. Via Königsdorf, Buchberg und Wackersberg ging es nach Lenggries zur Mulistation. Wir saßen noch nicht richtig, da ging der Wolkenbruch draußen los. Aber so konnten wir wenigstens trocken und in Ruhe Mittagspause machen.
Zurück ging es dann ungewöhnlich schweigsam für eine Damenrunde. Den Abstecher zum Kirchsee sparten wir uns, denn die Dusche von oben erfrischte genug. Aber auch die Regenfahrt war ein Spaß, da es noch nicht kalt war und das Pflügen durch 20 cm tiefe Pfützen durchaus sehr lustig sein kann.

Am Sonntag entschieden wir uns dann doch für eine kleine Einheit Fahrradtechnik und einen Spaziergang durch Bad Tölz. 12 Grad und starker Regen sind dann doch auch für die härtesten Frauen zu viel. Es soll ja auch ein bissal Spaß machen...

Fazit: Das Mädlscamp war ein voller Erfolg. Das müssen wir im nächsten Jahr öfters machen.

Bis dann liebe Frauen,

eure Bixi.

Keine Kommentare: