Montag, Juli 10, 2006

Tour de France

Vielleicht bin ich wirklich nicht interessiert genug an dem echten Renngeschehen.

Aber da Ullrich und vor allem Basso (der Schwarm aller Rennradfrauen!) und einige andere Große nicht dabei sind, fehlt mir dieses Jahr der Zugang zur Tour und echte Begeisterung. Sicherlich liegt es daran, dass ich die meisten Fahrer nun gar nicht kenne, geschweige denn Sympathiefaktoren für den einen oder anderen entwickelt habe. Und darum geht es doch letztendlich?

Mir scheint diese Tour ist das Radrennen der Schwätzer und Wichtigmacher. Wer jetzt über die Tour redet versteht wirklich was vom Radsport, oder? Um den "Gscheithaferln" aber noch etwas Futter zu geben hier die neue Möglichkeit, um das Rennen noch besser verfolgen zu können (vor allem während der Arbeit möglich und ohne das Geschwätz von irgendwelchen Moderatoren).

Aber wahrscheinlich ist das alles sehr ungerecht von mir und liegt einfach daran, dass mir ein Sommerspaß genommen wurde.
Wie schön waren doch die Zeiten, als ein Cipollini noch mit einem Zebra die Flachetappen mitgefahren ist, um sich vor den Bergetappen von seiner blonden und schönen Frau für die Heimreise abholen zu lassen.

Keine Kommentare: