Dieser Bericht ist von Jose (mit einer der zuverlässigsten Radler vom Mittwochstreff) verfasst worden:
27.10.: Es ist schon eine Woche lang tagsüber sonnig und warm: Ideal zum Radfahren, da juckt es nach wochenlanger Radabstinenz wieder in den Beinen - nur ist es abends doch schon viel zu früh viel zu dunkel ... . Aber für die kommenden Tage ist weiterhin schönstes Herbstwetter angesagt - da muss auf jeden Fall nochmal eine Tour her !
Am meisten Spass macht das Rennradfahren in der Gruppe – und wozu haben wir im Otterfinger Radltreff vereinbart, uns auch nach Abschluss der Saison zum Radeln oder Laufen zu treffen? Der Feiertag am 01.11. bietet sich geradezu an. Also werden ein paar Mails versandt und ein paar Telefonate geführt - und es finden sich 2 Mitradler, die am Feiertag nicht familären Verpflichtungen nachzukommen haben oder im Urlaub sind.
Volker, Bernd und ich vereinbaren für den Feiertagsdienstag eine längere Tour mit Startzeit 10.00 Uhr, Treffpunkt Otterfinger Eisdiele. Die folgenden Tage bleiben herbstlich schön und trocken – aber am Montag Abend ziehen die ersten Wolken auf und die Wettervorhersage verspricht nichts Gutes für die folgenden Tage ... Dienstag Früh ist der Himmel zugezogen, es ist kühler geworden und die Wetternachrichten sagen Regen voraus, aber nach einer kurzen Telefonrunde verbleiben wir dabei, es dennoch zu wagen ... .
Zum vereinbarten Zeitpunkt geht es dann los. Und es hat sich gelohnt! Wolken am Himmel - aber trocken und so gut wie kein Verkehr auf den Straßen. Mit dem Rennrad durch diese hügelige Landschaft mit Blick auf die Berge zu rollen und die Gedanken schweifen lassen zu können – mit nichts an Geräuschen als das Rollen der Reifen und das Klacken der Schaltwerke – ein herrliches Erlebnis und ein Privileg derjenigen, die in dieser wunderschönen Landschaft leben! Die angedachte Tour über Peretshofen - Geretsried – Eurasburg - Königsdorf - Bad Tölz - Piesenkam - Warngau – Valley – Kreuzstraße wird aber bei Peretshofen gekürzt – es fallen einige Regentropfen und wir wollen uns diesen schönen Moment nicht dadurch verleiden, dass wir uns unnötig dem Regen aussetzen. Also rollen wir ab Peretshofen gemütlich über Stockach Richtung Dietramszell und von dort aus in Richtung Holzkirchen. An der Einmündung zur B13 fängt es leicht zu nieseln an, so dass wir beschließen direkt nach Otterfing zurück zu fahren. Zum Glück endet der Nieselregen nach einigen Minuten und wir kommen trocken an. So wird die Otterfinger-November-Radl-Treff-Tour wohl zu einer der kürzesten, aber auch zu einer der entspannendsten Tour, bei der ich mitfahren konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen