Freitag, November 11, 2005

Frauen-Equipe

T-Mobile hat eine Frauen-Equipe gegründet (Pressemitteilung vom 8.11.95). Judith Arndt wird wohl neben der Britin Nicole Cooke das Zugpferd dieser Mannschaft sein.

Es ist ja schon lange an der Zeit, dass der Frauenradsport mehr Unterstützung erfährt. Vor allem wenn man sich die Erfolge der Frauen in den letzten Jahren ansieht, die im Verhältnis gesehen international viel besser fahren als die Männer. Judith Arndt ist bisher für die Equipe Nürnberger gefahren und hat für dieses Team im Jahr 2004 sowohl den Weltmeistertitel geholt als auch die Silbermedaille bei den Olympischen Spiele in Athen gewonnen. Das sollen die Herren erstmal nachmachen.

Vielleicht ist es ein Zeichen und es wird eine Zeit geben, in der es wieder eine Tour de France für Frauen gibt... die großen Rennen werden live im Fernsehen übertragen... und die Damen verdienen gleich viel wie ihre männlichen Kollegen... Jaja... Träum...

Keine Kommentare: