Samstag, Juni 16, 2007

Rennradfahren mit Frauen

Aus einem mir unerklärlichen Grund kam ich wiedermal zu der Zeitschrift "Tour". Die neue Ausgabe lag einfach so in meinem Briefkasten. "Herzlichen Dank noch", an dieser Stelle an den unbekannten Schenker.

Interessanterweise gibts da gleich zwei Artikel über Frauen im Radsport. Bei einem gehts um die Technik (Damenrenner), beim anderen um einen Radverein nur für Frauen.
Ich bin schon vor einigen Monaten über die velochicks gestolpert und dachte mir, was für eine geile Idee! Und es scheint auch wirklich zu funktionieren, ohne dass es sich um Kampflesben handelt (wobei ich natürlich nichts gegen Lesben habe) und im Grundsatz männerfeindlich ist.

Nachdem ich vorgestern wiedermal mit einer Freundin eine Feierabendrunde gedreht habe und wir dabei noch zwei andere Mädls auf Rennrädern gesehen haben, kamen ich ins Träumen:

Wie wäre es, wenn wir auch hier im schönen Oberbayern ein paar verrückte Hühner mehr hätten, mit denen wir regelmäßig unsere Ausfahrten machen würden...

Keine Kommentare: