Freitag, September 22, 2006

Zurück

Seit einer Woche sind wir zurück aus der Steiermark. 3 Wochen Rennradfahren, Sonnenschein, Buschenschank, gutes Essen und Trinken, Thermen, etc. Wir hatten herrliche Tage.

Von zwei Höhepunkten muss aber gesondert berichtet werden:

1. Der Wildon Radmarathon

Wiedermal haben die Wildoner uns erstaunt, wie ein so kleiner Ort eine so große Veranstaltung so perfekt gestalten kann. Die Straßen werden frei gehalten, obwohl der Marathon ja offiziell kein Rennen ist; Es gibt nach wie vor beinahe alle 20 Kilometer eine Labe; die Helfer scheinen alle Freude am Radfest zu haben; nach dem Rennen gibt es eine Radaufbewahrung; Und jedes Jahr werden die Runden abgewandelt, so dass es selbst für alte Hasen nicht langweilig wird!

2. Die Therme Blumau
Nach einem Radmarathon (aber auch sonst) ist so ein Thermenaufenthalt einfach das Beste. Die Therme Blumau ist zwar sau teuer, aber wäre sie hier in Oberbayern, ich würde mindestens einmal im Monat rein gehen, und dass, wo ich gar kein so großer Fan von Wellnessen und so Schnickschnack bin. Die Architektur ist noch von Hundertwasser entworfen, es gibt eine Vielzahl an Becken, schönen kuscheligen Plätzen und eine Saunalandschaft mit 7 verschiedenen Saunen. Aber am schönsten ist die Vulkanquelle, hier liegt man in einem Becken mit 38 Grad heißen, salzigen Thermalwasser und kann sich treiben lassen, hält man seine Ohren dabei auch noch Unterwasser, so wird man sanft von Mozartklängen getragen...

Keine Kommentare: