Dienstag, August 01, 2006

Holzkirchner Radsport-Nacht

Man kann es als Glück bezeichnen aber auch als Pech: Nach 6 Wochen schönstem Sommerwetter hat es ausgerechnet am Samstag zur Radsportnacht geregnet. Allerdings, wurde es am Abend immerhin für ein paar Stunden trocken und nur die Profis mussten die letzten 50 der insgesamt 100 (!) Runden um den Bahnhofsparkplatz im wieder einsetzendem Regen fahren.

Ich muss nochmal betonen, 100 Runden um einen Parkplatz! Das macht man doch nicht freiwillig? Aber beeindruckend ist das schon, wie da 50 Leute gleichzeitig starten und in einem Affenzahn auf die erste Kurve zusteuern. Das Material muss nicht nur Stürze aushalten sondern auch wildes Geschalte nach jeder Kurve. (Da knallt es oftmals ganz schön)

Den Endsprint habe ich leider verpasst, mir wurde es dann doch zu feucht.

Keine Kommentare: