Dienstag, Juli 05, 2005

Maratona dles Dolomites


Bixi in den Dolomiten
Originally uploaded by Bixi.


Und während das eine "Team Bixi" die Transalp gefahren ist, sind wir auch schon wieder Richtung Berge in den Dolomiten zum "Maratona dles Dolomites" unterwegs gewesen. Alle Jahre wieder und doch ist es jedesmal neu und aufregend. Dieses Jahr waren ca. 9000 Radler am Start. Das Wetter war perfekt, ein Bilderbuch-Sommertag, was allerdings heißt, dass wir morgens um halb sechs mit 6 Grad am Start zu kämpfen hatten. Eine Stunde später in Corvara hatten wir dann schon 7 Grad. Dafür gab es strahlenden Sonnenschein und der Anblick von in der Morgensonne leuchtenden, weißem Schnee auf der Kuppe der Marmolada, während des ersten Anstiegs entschädigte für alles.
Die Stimmung war gut, die Versorgung durch den Veranstalter perfekt und die Dolomiten gehören wohl mit zu den schönsten Landschaften unserer Erde.

Keine Kommentare: